Die Prämienmaskerade auf der Insel Föhr
ein Spektakel voller Tradition, Kreativität, Staunen und Spaß! Wer zu dieser besonderen Zeit auf der Nordseeinsel unterwegs ist, sollte sich das bunte Treiben nicht entgehen lassen.
Eine lange Tradition mit kreativen Verkleidungen
Die Maskerade hat eine lange Tradition auf Föhr. Dabei verkleiden sich verschiedene Gruppen und stellen Szenen des vergangenen Jahres nach, die die Insulaner beschäftigt haben – ob Politisches, Skandale oder interne Inselthemen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und das alles auf humorvolle Art.
Stand- und Laufmasken – ein besonderes Schauspiel
Es gibt Stand- und Laufmasken. Die Standmasken verharren stundenlang regungslos, während die Laufmasken durch die Besuchermenge laufen. Der Clou: Die Maskierten geben sich möglichst nicht zu erkennen und bleiben anonym während der Veranstaltung.
Ausklang mit Musik und Tanz
Die Jury und die Besucher prämieren die besten Masken. Nach der Veranstaltung wird das Ganze von Musik, Tanz und natürlich einer ordentlichen Portion Geselligkeit begleitet. Hier trifft man auf alte Bekannte, kommt mit neuen Leuten ins Gespräch und erlebt die einzigartige Atmosphäre, die diese Tradition mit sich bringt.
Ob als Besucher oder aktiv Maskierter – die Prämienmaskerade auf Föhr ist ein Erlebnis!
Danke! Dein Feedback wurde gesendet.